Hannover 2009

Rückblick: 2. Bundesweiter Fachtag, 23. und 24. Oktober 2009, in Hannover

Der zweite bundesweite Fachtag für Männer in Kitas ist inzwischen Geschichte.

200 Teilnehmer waren im Oktober 2009 in Hannover zu Gast. In 20 Workshops, im Anschluss an die Vorträge sowie im Plenum, wurde weiter intensiv am Thema Männer in Kitas gearbeitet. Eine Zusammenfassung des Fachtages gibt es hier (PDF | 931 KB)

Die Referentin und die Referenten haben für diese Dokumentation ihre Vorträge als Powerpoint-, bzw. pdf-Dateien zum download zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Klick auf Meilensteine.
Eine Dokumentation der Workshops ließ sich leider nicht erstellen, gerade weil fast alle workshops zweimal stattgefunden haben. Fehler, wir haben zwar eine Unmenge Fotos und Metaplanwände der Workshops, haben aber wohl nicht sorgfältig genug darauf hingewiesen, die Metaplanwände entsprechend zu kennzeichnen. Am Ende bekamen wir Fotos und Metapläne von 35  “verwandten” Workshops nicht mehr synchron. Sorry, die Kölner machen das sicher besser.
In Vorbereitung auf den bundesweiten Fachtag haben wir in Hannover vorab einen regionalen Fachtag durchgeführt. Auch dazu gibt es eine Dokumentation. Klick auf Regionaler Fachtag Hannover
Einen wesentlichen Teil des Fachtages bildete die verabschiedete Resolution. Dafür haben wir außerhalb der Dokumentation den Button Resolution/Reaktionen eingerichtet.